Oma Tana spielt
  

LS19 Mods: Wurzel-Pack für Kartoffeln, Zuckerrüben, Karotten und Zwiebeln

Geht es Euch auch so, dass Ihr nur selten Wurzelgemüse (z.B. Kartoffeln oder Zuckerrüben) anbaut, weil die Erntegräte dafür nicht nur groß und unhandlich sind, sondern auch sehr teuer in der Anschaffung? Besonders ausgeprägt wird dieses Problem, wenn die gespielte Karte auch noch Karotten und Zwiebeln ermöglicht.

Für diese Probleme gibt es jetzt Abhilfe mit diesem Wurzel-Pack. Die Geräte sind gebraucht und daher deutlich preiswerter als neue Geräte.

Außerdem braucht man nur eine von den großen Erntemaschinen, um Kartoffeln, Zuckerrüben, Karotten und Zwiebeln zu ernten. Leider braucht man für die Krautentfernung für jede Wurzelart einen extra Krautschläger, aber diese Geräte sind viel kleiner als die großen Erntemaschinen und passen daher besser auf den Hof. Damit dieses Pack den kompletten Anbau der Wurzelgeräte ermöglicht, gibt es noch eine Sämaschine für Kartoffeln. Karotten und Zwiebeln können mit normalen Sämaschinen angebaut werden und Zuckerrüben mit normalen Einzelkorn-Sämaschinen, die nicht in diesem Pack enthalten sind.

Die roten Farben der Grimme-Geräte sind verblasst, weil die Geräte gebraucht sind. Damit man immer weiß welcher Krautschläger für Karotten ist, ist dieser orange. Entsprechend ist die Farbe des Zwiebel-Krautschlägers petrol. Beim Haupt-Erntegerät kann man auswählen, ob man das verblasste Rot oder gegen Aufpreis ein kräftiges Rot, Orange oder Petrol haben will.

Weil es sich um Gebraucht-Geräte handelt, gehen sie schneller kaputt als neuwertige Geräte. Man muss sie also häufiger reparieren. Ansonsten sind sie genau so leistungsfähig wie Neu-Geräte.

Achtung!
Für diesen Mod braucht man Global Company und eine Karte, auf der Karotten und Zwiebeln verbaut sind.

Die Mods haben in meinen Build- und Let's Play Videos erfolgreich ihren Dienst verrichtet. Ich habe mir auch viel Mühe gegeben, dass alles funktioniert, aber garantieren kann ich es nicht. Nutzung auf eigene Gefahr :-)

Dies ist mein Download-Link:

Geräte und Preise

Haupt-Erntegerät für alle vier Wurzel-Fruchtarten: 80.000 Euro
Krautschläger für Kartoffeln: 5.000 Euro
Krautschläger für Karotten: 5.000 Euro
Krautschläger für Zwiebeln: 5.000 Euro
Krautschläger für Zuckerrüben: 7.000 Euro
Sämaschine für Kartoffeln: 8.000 Euro

Bilder zum Mod

Grimme Erntemaschine SE260 im Einsatz.

Grimme Erntemaschine SE260 im Einsatz.

Grimme Krautschläger für Karotten

Grimme Krautschläger für Zwiebeln

Grimme Krautschläger für Zuckerrüben

Grimme Sämaschine für Kartoffeln