Oma Tana spielt
  

Modding-Tutorial #11: Farmhaus

Im 11. Modding-Tutorial Video modden wir ein Farmhaus.

Als Haus-Objekt verwenden wir ein Objekt, die wir in Folge 8 aus der Felsbrunn-Karte exportiert haben.

Hier könnt Ihr Euch den Mod runterladen, der als Grundlage für diesen Mod dient:

Dies ist mein Download-Link:

Hier könnt Ihr Euch den Mod runterladen, der während des Tutorials entstanden ist:

Dies ist mein Download-Link:

Gebäude und Preise

  • Farmhaus: 10.000 Euro

Modding-Tutorial Video

Einträge in der XML-Datei

Es gibt einige Einträge in der XML-Datei die speziell für ein Farmhaus benötigt werden.

<category>farmhouses</category>

Dieser Eintrag legt fest, dass das Farmhaus im Shop in der Kategorie der Farmhäuser angezeigt wird.


<placeableType>farmhouse</placeableType>

Dieser Eintrag macht das Objekt zu einem Farmhaus.


<farmhouse spawnNode="2">
<sleeping cameraNode="4" triggerNode="3"/>
</farmhouse>

Dieser Eintrag legt die speziellen Eigenschaften des Farmhauses fest. Hier müssen die Nodes (aus der i3d-Datei) für folgende Eigenschaften eingetragen werden:

  • spawnNode: Hier startet man, wenn man die Karte lädt.
  • cameraNode: Dies ist die Kamera-Position von der aus man nachts das Haus sieht.
  • triggerNode: Dies ist der (unsichtbare) Trigger, den man betreten muss, um zu schlafen.

Bilder zum Mod

Farmhaus-Mod